Skip to main content

F23-Kids - Ferienbetreuung Ostern 2024

Ferienbetreuung-kids
Kategorie
F23 Kids
Date
17.06.2022 07:30
Veranstaltungsort
F23 - Jugend, Kultur, Kids - Forststrasse 23, 72250 Freudenstadt - F23 - Jugend, Kultur, Kids, 23, Forststraße, Stadtbahnhof, Freudenstadt, Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Freudenstadt, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg, 72250
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite
Ferienbetreuung der Stadt für alle Freudenstädter Grundschulkinder

Ferienbetreuung

für Grundschulkinder im F23 – Jugend Kultur Kids

Osterferien
25. bis 28.04. und 02. bis 05.04.24

Pfingstferien
21. bis 24.05. und 27. bis 29.05. sowie der 31.05.24

Herbstferien

28. bis 31.10.24

Ausgenommen sind die jeweiligen Feiertage!

Unsere Ferienbetreuung

Grundschüler werden von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr im F23 betreut. Es finden immer wieder auch Angebote im Freien statt. Denken Sie bitte an wettergerechte Kleidung. Die Ferienbetreuung beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Dazu sollte Ihr Kind sein Frühstück selbst mitbringen. Alle Kinder sollten bis 8:30 Uhr eingetroffen sein. Die Kinder werden mit Wasser und Saft versorgt. Einen Snack für zwischendurch sollten die Kinder auch selbst mitbringen. An Feiertagen findet keine Betreuung statt, das Entgelt verringert sich entsprechend.

F23-Kids in den Sommerferien
In den Sommerferien findet von 8 Uhr bis 14 Uhr eine kostenlose Kinderbetreuung im F23. Während der Öffnungszeiten immer qualifiziertes Betreuungspersonal durchgehend für die Kinder als Ansprechpartnerin vor Ort, begleitet die Kinder bei ihrem Tun, achtet darauf, dass sie sachgemäß mit den Bastel- und Spielmaterialien umgehen und sich an die Hausordnung halten. Allerdings besteht keine direkte Aufsichtspflicht, d.h. die Kinder können frei / selbständig kommen und gehen und sich eigenverantwortlich am Beach / in den Räumen aufhalten und bewegen. Ebenso übernimmt das F23 als städtische Einrichtung in dieser Zeit keine Unfall- und Haftpflichtversicherung für die Kinder.

Anmeldebedingungen

Kinder können nur über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Kontaktdaten auf der Vorderseite) und für eine komplette Woche angemeldet werden. Vollständig angemeldet ist ein Kind nach Zahlungseingang.

Kosten

Für die Ferienbetreuung wird ein Entgelt erhoben. Die Kosten belaufen sich für eine Woche auf 40,-€ für das erste, und 30,-€ für jedes weitere Geschwisterkind. Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit einer Ermäßigung.

Inklusive Ferienbetreuung

In den Oster-, Pfingst- und Herbstferien können Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut werden. Das Angebot findet in Kooperation mit dem Lebenshilfe Freudenstadt e.V. statt.

Bitte bei Anmeldung eines Kindes mit Behinderung Kontakt mit der Lebenshilfe aufnehmen.

Nicole Burger
Telefon: 07441 / 95 26 09 10
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

Bei Fragen zur Anmeldung oder Betreuung:
Thomas Meier
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel. 07441 / 860 17 84
Forststraße 23
72250 Freudenstadt

 
 

Alle Daten

  • Von 25.03.2024 07:30 bis 28.03.2024 14:00
    Montag, Dienstag, Mittwoch & Donnerstag