Skip to main content

F23 in concert: Jan Ullmann Band

Jan_Ullmann_Band
Kategorie
F23 Kultur
Date
20.05.2023 20:30 - 23:00
Veranstaltungsort
F23 - Jugend, Kultur, Kids - Forststrasse 23, 72250 Freudenstadt - F23 - Jugend, Kultur, Kids, 23, Forststraße, Stadtbahnhof, Freudenstadt, Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Freudenstadt, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg, 72250
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite
Webseite Künstler
Deutscher Rock und Pop Preis 2022

„Jan Ullmann ist ein echtes Multitalent, das längst nicht nur am Mikrofon zu glänzen vermag. Seine musikalische Bandbreite reicht von der Popmusik über den Jazz bis hin zur Klassik.“ (Badische Zeitung)
Handgemachte Musik mit Texten, die unter die Haut gehen und Geschichten erzählen. Mit seiner unverwechselbaren Stimme, groovigen Riffs und vollem Sound nimmt Jan seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise.

Der aus dem südbadischen Raum stammende Sänger und Musiker liebt die Vielseitigkeit. Die Bandbreite seiner Songs reicht von Soul über Blues bis hin zu Rock und Pop. Mit dabei im Programm sind neben den eigenen Songs auch eigene Interpretationen von Stevie Wonder, Prince und Lenny Kravitz. Das Publikum ist stets im musikalischen Geschehen mit dabei.

Kürzlich ist er in mehreren Kategorien mit dem Deutschen Rock und Pop Preis 2022 ausgezeichnet worden (40. Deutscher Rock und Pop Preis 2022: „Bester Solosänger 2022“, „Deutscher Singer-Songwriter Preis 2022“, „Bester Pop Song 2022“, sowie „Beste Pop Band 2022“.

Auch als Vocal Coach, Musikpädagoge, Produzent und Veranstalter verschiedener Musikformate ist er international tätig.

Im Januar 2023 veröffentlichte Jan Ullmann das Duo -Album „Both Sides“ und Mitte 2023 wird er sein neues Album „Picture Of Yourself“ mit Eigenkompositionen veröffentlichen, welches sogar als Vinylplatte erhältlich sein wird.

Die Jan Ullmann Band tritt in unterschiedlichen Besetzungen stets mit hochkarätigen Musikern auf und musikalische Überraschungen und Höhepunkte sind vorprogrammiert. Bei einem Konzert der Band kann man sich auf einen Abend voller Energie, Stimmung und Mitmachen freuen.

weitere Infos: www.janullmann.com
Youtube: Jan Ullmann Music

 

 
 

Alle Daten

  • 20.05.2023 20:30 - 23:00