Sonderkonzert in Kooperation mit der Falkenrealschule: Realtime mit Kenny Speirs - Scottish Folk & more

Real_Time
Kategorie
F23 Kultur
Date
15.03.2023 19:30 - 21:30
Veranstaltungsort
Falkenrealschule Freudenstadt, Bahnhofstrasse 31A - Bahnhofstraße, Freudenstadt, Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Freudenstadt, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg, 72250
Anzahl Plätze
400
Verfügbare Plätze
400
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Unkostenbeitrag
Vorverkauf bei www.reservix.de
Webseite Künstler

Kenny Speirs besuchte Freudenstadt 1992 das erste Mal, damals noch als Austauschlehrer der Partnerschule Hawick High School aus Schottland. Eines seiner Angebote damals war es deutschen Schülern schottische Folksongs beizubringen. Als diese im Folgejahr einen Gegenbesuch in Schottland machten, entstanden einige bis heute währenden Freundschaften. Einige Zeit später hängte Kenny Speirs den Lehrerberuf an den Nagel, um als Mitglied der John Wright Band fortan als professioneller Musiker zu arbeiten. Seither war er immer wieder regelmäßig in Freudenstadt und Umgebung zu sehen und zu hören. 2002 gründete er die Real Time Band zusammen mit Judy Dinning. Gemeinsam waren sie jahrlang erfolgreich auf Tour, bis zu ihrem Tod 2013. Nach einigen personellen Wechseln besteht Real Time inzwischen aus Kenny Speirs (Gitarre und Gesang), John Rafferty (Gitarre) und Andy Anderson (Fiddle). Die Band präsentiert neben traditionellen schottischen Folksongs, aufregende Fiddle-Tuns sowie Eigenkompositionen aus der Feder von Kenny Spears. Real Time waren in vielen Ländern Europas und den USA. Als Solokünstler spielte Kenny Speirs auch in Australien und Neuseeland. Nach der mehrjährigen Zwangspause freut sich Kenny Speirs nun wieder in Deutschland unterwegs zu sein. Das Konzert in Freudenstadt nimmt dabei einen ganz besonderen Platz ein und er hofft viele alte Freunde wieder umarmen zu können.

 

 
 

Alle Daten

  • 15.03.2023 19:30 - 21:30