Skip to main content

Impulsvortrag und Diskussion: Hass ist keine Meinung mit dem Europa-Abgeordneten Romeo Franz

F23 Kultur
MEP_Romeo_Franz_F23_FDS_30-03-23
  30.03.2023 19:30 - 22:00

  F23 - Jugend, Kultur, Kids - Forststrasse 23, 72250 Freudenstadt  |  Freudenstadt

Eine Veranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Freudenstadt

Hass ist keine Meinung! Der Europa-Abgeordnete Romeo Franz engagiert sich unter dem Motto „Dem Rassismus keinen Platz“ für Vielfalt und Integration. „Ich kann Ungerechtigkeit nur schwer ertragen, deswegen habe ich mich dafür entschieden, mein Leben lang für eine gerechtere Welt zu streiten, damit irgendwann jeder Mensch eine Chance auf eine gleichberechtigte Teilhabe bekommt, um ein menschenwürdiges Leben zu führen.“
Romeo Franz gehört selbst der größten Minderheit in Europa an: Sinti und Roma werden europaweit immer noch diskriminiert; und auch die rechten Stammtischparolen kennt er nur allzu gut.
Im Europäischen Parlament arbeitet er insbesondere in den Schwerpunkten Minderheitenschutz, Inneres und Kultur.
Als Hauptverantwortlicher bei den Grünen für Erasmus+ kämpft er dafür, dass Europa auch für alle diejenigen erlebbar ist, die eher am Rande unserer Gesellschaft stehen und aus einem bildungsfernen Umfeld kommen. Erasmus+ ist das EU-Programm für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport – ohne Altersbeschränkung.
Wie wir den derzeitigen Zustand in Europa verstehen und besser zusammen leben können, gegen Rassismus und Diskriminierung wird MEP Romeo Franz mit einem Impulsvortrag in Freudenstadt einbringen. Er freut sich auf die anschließende Diskussion dazu. Dabei wird er, wenn gewünscht, auch von seiner Reise in die Ukraine berichten.

Wem der Name anderweitig bekannt vorkommen sollte: Mit 23 Jahren gründete er seine erste eigene Band, das Romeo Franz Ensemble. Ein besonderes Ereignis war für Romeo Franz die Einladung, 2007 für Stevie Wonder in München zu spielen.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite
Adresse
F23 - Jugend, Kultur, Kids, 23, Forststraße, Stadtbahnhof, Freudenstadt, Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Freudenstadt, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg, 72250

 

Karte


 

Alle Daten


  • 30.03.2023 19:30 - 22:00