Skip to main content

Speeddating mit der Politik

F23 Jugend
F23_Poster_UFF_Kommunalpolitik_Speed-Dating_NEU
  27.10.2023 19:00 - 21:00

  F23 - Jugend, Kultur, Kids - Forststrasse 23, 72250 Freudenstadt  |  Freudenstadt

Die Idee des Abends ist es junge Freudenstädter*innen mit Entscheidungsträger*innen aus dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung miteinander ins Gespräch zu bringen.

In mehreren kleinen Runden kommen „Jugendliche“ und „Politiker*innen“ direkt miteinander ins Gespräch und tauschen sich zu ihren Ideen und Ansichten aus. Der Austausch lebt von gegenseitigem Interesse und Wertschätzung. Damit das Gespräch ganz einfach zustande kommt, gibt es von uns Impulsfragen und Stichworte.

Mögliche Themen werden sein: Jugendfreundliches Freudenstadt, Jugendbeteiligung, Jugendliche Wähler*innen und Junge Kandidierende für die Kommunalwahlen am 9.6.2024, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, Meine Ideen und meine Politik für Freudenstadt.

Ergänzend zu den Speed-Dating-Runden gibt es die Möglichkeit während unserem Café- und Barbetrieb sowie bei Billiard, Darts oder am Tischkicker auch einfach ganz frei ins Gespräch zu kommen.

Bei einer moderierten Abschlussrunde wollen wir die Themen dann noch einmal gemeinsam anschauen und in der großen Runde beleuchten.

Aus den Fraktionen des Gemeinderates bzw. von Seiten der Stadtverwaltung werden folgende Personen an den Speeddating-Runden teilnehmen:

Bürgermeisterin - Frau Dr. Stephanie Hentschel
Bürgeraktion (BA) - Elisabeth Gebele, Klaus Fellermann
CDU - Axel Reich, Dr. Stefan Langrehr
Freie Wähler Verweinigung: Beate Gernsheimer, Michael Kaltenbach
SPD: N.N.

Alle anderen sind selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite
Unkostenbeitrag
kostenlos
Adresse
F23 - Jugend, Kultur, Kids, 23, Forststraße, Stadtbahnhof, Freudenstadt, Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Freudenstadt, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg, 72250

 

Karte


 

Alle Daten


  • 27.10.2023 19:00 - 21:00