Skip to main content

Urban Future Freudenstadt - Wir filmen unsere Stadt

Mach mit, damit es auch Dein Film wird!

Beim täglichen Gang durch die Stadt filmst Du mit Deinem Mobiltelefonen die coolen Locations in Freudenstadt, aber auch die Ecken, die man lieber meidet, weil sie nicht so toll sind. Der Clip sollte am Ende maximal 10 Minuten (!) lang sein, bevor er auf unsere Nextcloud (Uploadlink siehe unten) hochgeladen wird. Wenn ihr mehr Material gefilmt haben solltet, dann wählt bitte die besten Sequenzen aus und kürz sie auf die maximal 10 Minuten. In dem Clip könnt ihr gerne auch einen persönlichen Kommentar unterbringen. Entweder ihr filmt Euch selbst dabei, ihr könnt auch nur einen Audiofile schicken oder ihr schreibt uns ein paar Zeilen dazu. Wenn ihr am Ende des Films namentlich genannt werden wollt, dann fügt am Schluss bitte auch Euren vollständigen Namen an.

Um eine möglichst rege Beteiligung an dem Filmprojekt zu erreichen, wird das Projekt auf allen Kanälen beworben werden. Du kannst uns dabei unterstützen, indem Du Deinen Freunden davon erzählst. Ihr habt bis Ende September Zeit. Die eingesendeten Clips werden dann vom Freudenstädter Filmemacher Ansgar Wörner zusammen mit interessierten Jugendlichen gesichtet und zu einem Film editiert. Er soll die Sicht der Freudenstädter Jugend auf ihre Stadt vermitteln. Wenn ihr Lust habt daran mitzuarbeiten, dann meldet Euch bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder im F23.

Der Film "Urban Future Freudenstadt – wir filmen unsere Stadt" wird nach seiner Fertigstellung in den Schulen, im Kino, im F23 und an weiteren Orten in der Stadt gezeigt werden und als Diskussionsgrundlage für die weitere Entwicklung dienen.

Möglich wurde das Ganze dank der Fördergelder des Zukunftspaketes, die das Kinder- und Jugendreferat der Stadt Freudenstadt zugesprochen bekommen hat. Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).

Der anonyme Upload-Link für Deinen Clip:
https://nextcloud.f23-fds.de/s/rFw4nCyxAWt544m

Habt Ihr noch Fragen? Ruft einfach an oder kommt vorbei!

Uff - Urban Future Freudenstadt im F23
Siegfried Kögel
Forststrasse 23

72250 Freudenstadt
Tel. 07441-8601781
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.uff-fds.de